Vom Brand Sprint
bis zur Brand Experience
Potenzialanalysen
Wissen was Sache ist
Wir prüfen systematisch die relevanten Touchpoints einer Marke mit den jeweiligen Zielgruppen, um das Zusammenspiel der Einzelerlebnisse zu beurteilen. Bei der Begutachtung der Marke stehen Aspekte wie Zeitgemässheit, Konsistenz, Prägnanz und emotionale Wirkung im Fokus. Unterstützt die Markenkommunikation das Erreichen der unternehmerischen Zielsetzungen? Wie positioniert sie sich im relevanten Umfeld?
- Brand Sprints
- Markenanalysen
- TouchPoint-Analysen
- Portfolio-Analysen
- Visuelle Analysen
- Umfeldanalysen
- Workshops
- Sounding Boards
Positionierung
Zündende Leitideen
Wir erkennen Nischen, aus denen sich Marken entfalten können und entwickeln dafür gemeinsam mit unseren Kunden richtungsweisende Visionen. Die Vision im Sinne der "Reason Why" bildet den roten Faden, um eine beachtenswerte Marke aufzubauen. Auf ihr fruchten zahlreiche Detailkonzepte, welche die Marke nachhaltig und lebendig aufladen.
- Markenstrategien
- Markenportfolio-Definitionen
- Markenkompass
- Brand Books
- Markeneinführung
- Markenrelaunch
- Implementierungskonzepte
- Workshops
Naming
Türen öffnen
Der treffende Name ist ein Türöffner für das umfassende Markenerlebnis. Umgekehrt fasst der Markenname eine ganze facettenreiche Markenwelt zusammen. Gute Namen wecken Assoziationen und bleiben haften. Sie sind eigenständig, merkfähig und klangvoll.
- Naming für Unternehmen, Organisationen und Produkte
- Namensbewertung
- Claimentwicklung
- Koordination der markenrechtlichen Recherchen und Einträge
Designkonzepte
Emotional überzeugen
Marken vermitteln Werte und faszinieren durch ihre Persönlichkeit. Dies erreichen erfolgreiche Marken durch ein raffiniertes Zusammenspiel bewusst gesteuerter emotionaler Momente. Die Markenwelt bauen wir deshalb mit wertebasierten visuellen und verbalen Bausteinen auf – mit flexibel einsetzbaren Elementen und mediengerechten Interpretationen.
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- Markenzeichen
- Markenstrukturen
- Brand Design
- Bildwelten
- Farbkonzepte
- Mood Boards
- Designmanuale
- Markenleitfaden
- Einführungsprogramme
Kommunikation
Verstand und Herz erobern
Glaubwürdig ist die Markenkommunikation, wenn sie sich an ausgewählten Themen orientiert. Überzeugend ist sie, wenn sie eine unverwechselbare Tonalität pflegt. Jede Botschaft trägt dazu bei, die Marke vielschichtig aufzuladen.
- Kommunikationskonzepte
- Storytelling
- Printmedienkonzepte
- Onlinekonzepte
- Geschäftsberichte
- Editorial Design
- Anzeigenkonzepte
- Packaging
- Info- und Leitsysteme
- Messeauftritte
- POS-Auftritte
- Employer Branding
- Geschäftsdrucksachen
Prozesse
Systematisch führen
Die richtig geführte Entscheidungsfindung ist ein zentraler Erfolgsfaktor von Markenprojekten. Wir kennen die erfolgversprechenden diplomatischen und didaktischen Vorgehensweisen für komplexe Markenprojekte und stimmen diese sorgfältig mit institutionellen oder unternehmerischen Gegebenheiten unserer Kunden ab. Wir arbeiten agil und zeitgemäss mit Brand Sprints, Co-Creation und Sounding Boards.
- Workshops
- Diskussionsrunden
- Moderation Arbeitsgruppen
- Entscheidungsfindung mit Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen
- Präsentationen in verschiedensten Gremien