Vom Brand Sprint
bis zur Brand Experience

Potenzial­analysen

Wissen was Sache ist

Wir prüfen systematisch die relevanten Touchpoints einer Marke mit den jeweiligen Zielgruppen, um das Zusammenspiel der Einzelerlebnisse zu beurteilen. Bei der Begutachtung der Marke stehen Aspekte wie Zeitgemässheit, Konsistenz, Prägnanz und emotionale Wirkung im Fokus. Unterstützt die Markenkommunikation das Erreichen der unternehmerischen Zielsetzungen? Wie positioniert sie sich im relevanten Umfeld?

Laden sie hier eine Grafik zum Markenzyklus herunter

  • Brand Sprints
  • Markenanalysen
  • TouchPoint-Analysen
  • Portfolio-Analysen
  • Visuelle Analysen
  • Umfeldanalysen
  • Workshops
  • Sounding Boards

Positionie­rung

Zündende Leitideen

Wir erkennen Nischen, aus denen sich Marken entfalten können und entwickeln dafür gemeinsam mit unseren Kunden richtungsweisende Visionen. Die Vision im Sinne der "Reason Why" bildet den roten Faden, um eine beachtenswerte Marke aufzubauen. Auf ihr fruchten zahlreiche Detailkonzepte, welche die Marke nachhaltig und lebendig aufladen.

Laden Sie hier eine Grafik zum Markenaufbau herunter

  • Markenstrategien
  • Markenportfolio-Definitionen
  • Markenkompass
  • Brand Books
  • Markeneinführung
  • Markenrelaunch
  • Implementierungskonzepte
  • Workshops

Naming

Türen öffnen

Der treffende Name ist ein Türöffner für das umfassende Markenerlebnis. Umgekehrt fasst der Markenname eine ganze facettenreiche Markenwelt zusammen. Gute Namen wecken Assoziationen und bleiben haften. Sie sind eigenständig, merkfähig und klangvoll.

Laden Sie hier ein Diagramm zum Namingprozess herunter

  • Naming für Unternehmen, Organisationen und Produkte
  • Namensbewertung
  • Claimentwicklung
  • Koordination der markenrechtlichen Recherchen und Einträge

Design­konzepte

Emotional überzeugen

Marken vermitteln Werte und faszinieren durch ihre Persönlichkeit. Dies erreichen erfolgreiche Marken durch ein raffiniertes Zusammenspiel bewusst gesteuerter emotionaler Momente. Die Markenwelt bauen wir deshalb mit wertebasierten visuellen und verbalen Bausteinen auf – mit flexibel einsetzbaren Elementen und mediengerechten Interpretationen.

Laden Sie hier eine Grafik zur Bewertung des Designs herunter

  • Markenzeichen
  • Markenstrukturen
  • Brand Design
  • Bildwelten
  • Farbkonzepte
  • Mood Boards
  • Designmanuale
  • Markenleitfaden
  • Einführungsprogramme

Kommunikation

Verstand und Herz erobern

Glaubwürdig ist die Markenkommunikation, wenn sie sich an ausgewählten Themen orientiert. Überzeugend ist sie, wenn sie eine unverwechselbare Tonalität pflegt. Jede Botschaft trägt dazu bei, die Marke vielschichtig aufzuladen.

Laden Sie hier ein Diagramm zur Kommunikation herunter

  • Kommunikationskonzepte
  • Storytelling
  • Printmedienkonzepte
  • Onlinekonzepte
  • Geschäftsberichte
  • Editorial Design
  • Anzeigenkonzepte
  • Packaging
  • Info- und Leitsysteme
  • Messeauftritte
  • POS-Auftritte
  • Employer Branding
  • Geschäftsdrucksachen

Prozesse

Systematisch führen

Die richtig geführte Entscheidungsfindung ist ein zentraler Erfolgsfaktor von Markenprojekten. Wir kennen die erfolgversprechenden diplomatischen und didaktischen Vorgehensweisen für komplexe Markenprojekte und stimmen diese sorgfältig mit institutionellen oder unternehmerischen Gegebenheiten unserer Kunden ab. Wir arbeiten agil und zeitgemäss mit Brand Sprints, Co-Creation und Sounding Boards.

Laden Sie hier eine Grafik zur Prozesssteuerung herunter

  • Workshops
  • Diskussionsrunden
  • Moderation Arbeitsgruppen
  • Entscheidungsfindung mit Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen
  • Präsentationen in verschiedensten Gremien