Wer, wo, was, warum?
Christine Keim
Strategie und Beratung
Christine Keim ist direkt nach ihrem Lizentiat in der Volkswirtschaftslehre in die Markenberatung eingestiegen. Sie war über dreizehn Jahre lang bei der damals grössten Branding Agentur Interbrand, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Danach war sie Head of Communications bei einem Finanzdienstleister. Visionen, Strategien, ganzheitliche Konzepte und charmante Texte sind ihr Faible.
Matthias Keim
Creative Director
Matthias Keim hat an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd studiert. Im Anschluss hat er bei verschiedenen Markenagenturen in Zürich als Seniordesigner und Projektleiter gearbeitet. Dabei war er unter anderem verantwortlich für das Redesign von Rolls Royce sowie unterschiedliche Projekte für BMW und die Deutsche Telekom. Sein Creative Coaching inspiriert uns alle.
Benjamin Stetter
Senior Design
Benjamin Stetter ist seit 2012 bei Keim Identity. Er hat als Bachelor of Arts an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd, im Studiengang Kommunikationsgestaltung, abgeschlossen. Im Rahmen von Weiterbildungen hat Benjamin Stetter ein CAS Design Leadership und die Ausbildung UX360° – Certified UX & Usability Expert absolviert. UX und UI gehören nebst komplexer Branding-Projekten zu seinen Stärken.
Jan Lüönd
Design
Jan Lüönd ist seit 2019 bei Keim Identity. Er hat an der F+F Schule für Kunst und Design Zürich den gestalterischen Vorkurs besucht und im Anschluss die Fachklasse Grafik als Grafiker EFZ abgeschlossen. Zu seinen Stärken gehören Brand Design, Packaging und Bewegtbild-Kommunikation.
Ariana Patterson
Design
Ariana Patterson hat an der Schule für Gestaltung Zürich den gestalterischen Vorkurs absolviert und im Rahmen eines Praktikums erste Projekterfahrungen gesammelt. Sie macht ihre Lehre bei Keim Identity.
Simona Niklaus
Back Office
Simona Niklaus unterstützt uns seit 2020 im Back Office.
Hier finden Sie uns
Keim Identity GmbH
Stampfenbachstrasse 153
8006 Zürich
Nachhaltig. Seit 2006.
Unser Claim ist unser Credo.
Wir schaffen nachhaltige Markenauftritte. Mit Strategien, die differenzieren. Mit Design, das morgen nicht Schnee von gestern ist und mit Kommunikation, die im Sinne der Marke steht.
Keim Identity ist eine auf die Entwicklung, Kreation und Kommunikation nachhaltiger Marken spezialisierte Brandingagentur. Wir beraten unsere Kunden stets persönlich, sachkundig und mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein. Keim Identity wurde 2006 gegründet.
Grenzenlos, gradlinig, genau
In der Kreationsphase gibt es für unser Denken und Vorgehen keine Grenzen. In der Beratung führen wir Sie gradlinig durch komplexe Abstimmungsprozesse und verlieren nie das Ziel aus den Augen. Unsere langjährige Erfahrung in der Markenberatung widerspiegelt sich in einem Projektverständnis, bei dem politische und diplomatische Prozessteuerungen ebenso berücksichtigt werden wie die Findung kreativer und systemfähiger Lösungen. In der Umsetzung können Sie sich auf unsere Genauigkeit absolut verlassen.
Fokus Zukunft
Wir formen Marken, welche die Zukunft mit gestalten. Unser Blick richtet sich stets nach vorne. Denn dahin will auch Ihre Marke.
Scharfer Blick
Wir erkennen frühzeitig die Ansatzpunkte für die Neuausrichtung von Marken und fokussieren uns auf die strategisch relevanten Erfolgsfaktoren. Ihre Marke wird zum Wettbewerbsvorteil.
Storytelling
Wir finden den roten Faden für inhaltlich, verbal und visuell faszinierende Geschichten und charaktervolle Bildsprachen. So findet Ihre Marke Beachtung.
Prinzip 360 Grad
Wir verzahnen Kommunikation strategisch, inhaltlich, formal und sprachlich. Im Markt setzen sich Marken durch, die ihre Kräfte bündeln.
Ausgezeichnet
2021
Red Dot Award
Das nachhaltige Packaging Konzept für Mammut gewinnt den Red Dot Award.
4x German Brand Award
Das Packaging Konzept für Mammut und der Markenauftritt für OST erhalten je gleich zwei Brand Awards.
2018
German Brand Award
Der Geschäftsbericht 2016 der SÜDWESTBANK wird ausgezeichnet.
2017
German Brand Award
Das Imagebuch von Tresides wird in der Kategorie Erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet.
German Design Award
Das Imagebuch von Tresides wird in der Kategorie Corporate Identity ausgezeichnet.
2016
Red Dot Award
Das Imagebuch von Tresides gewinnt den Red Dot Award in der Kategorie Communication Design 2016.
iF Award
Die Neupositionierung der Zentralbibliothek Zürich (ZB) ist ausgezeichnet.
Corporate Design Preis
Der Markenlaunch von Tresides ist nominiert.
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Der Markenlaunch von Tresides wurde zum Finalisten gekürt.
2014
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
Zwei Verpackungslinien für Exped sind nominiert.
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Keim Identity gehört mit dem Neuauftritt Vertiva zu den Finalisten in der Kategorie Markenstrategie.
if packaging award
Die Verpackung für mittelgrosse Fold Drybags von Exped wird ausgezeichnet.
if packaging award
Die Verpackung für die ultraleichten Fold Drybags von Exped wird ausgezeichnet.
2013
Econ Award
Der Geschäftsbericht 2011 der SÜDWESTBANK ist auf der Shortlist für den Econ Award Unternehmenskommunikation.
2012
German Design Award
Der Markenrelaunch SÜDWESTBANK ist nominiert für den «Preis der Preise».
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Keim Identity gehört mit dem Kunden SÜDWESTBANK AG zu den Finalisten in der Kategorie «Beste Markenpolitik».
Econ Award
Der Geschäftsbericht 2010 «Das 360°-Paket. Werte kennen - Werte leben.» ist auf der Shortlist für den Econ Award Unternehmenskommunikation.
2011
Zweitbester Bankenbericht
Beim deutschen Wettbewerb «Bester Bankbericht» geht der zweite Platz an die SÜDWESTBANK für den Geschäftsbericht 2010.
Red dot award
Für den Markenrelaunch SÜDWESTBANK.
Corporate Design Preis
Keim Identity wird mit dem Projekt «Chindergarte Chnopf» im Bereich Launch Corporate Design B2C Unternehmen als einzige Schweizer Agentur nominiert.
Econ Award Unternehmenskommunikation
Der Geschäftsbericht SÜDWESTBANK 2009 wurde für den Econ Award nominiert.
Wettbewerb des Bankmagazins
Der Geschäftsbericht SÜDWESTBANK 2009 landete beim Wettbewerb des Bankmagazins unter den Top 10.
2010
Geschäftsberichts-Rating Bilanz
Geschäftsbericht Suva 2009 erneut unter den 10 Besten.
Designpreis Deutschland
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat Keim Identity mit dem Projekt Geschäftsbericht Suva für den Designpreis 2011 der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
2009
iF communication design award
Der Geschäftsbericht 2007 der Suva erhält eine Auszeichnung.
2008
Geschäftsberichts-Rating Bilanz
Der Geschäftsbericht 2007 der Suva rückt von Rang 64 auf Rang 9.
2007
Corporate Design Award
Das Projekt Exped von Keim Identity ist auf der Shortlist für den Corporate Design Award 2007 in der Kategorie B2C Unternehmen – Relaunch.