Packaging Matten
Exped

Exped_Packaging-Matten_00_Reihung
Exped_Packaging-Matten_02_Reihung

Über hundert unterschiedliche Schlafmatten führt Exped. Und sie alle wollten clever und nachhaltig verpackt werden. Die Verpackungen wurden nach ökologischen Gesichtspunkten konzipiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Matten-Verpackungen besteht die Hexagon-Verpackung einzig und allein aus Karton.

Beim Konzept wurde darauf geachtet, dass in der Produktion möglichst wenig Material benötigt wird. Zudem wurde bewusst auf Klebstoffe oder Kunststoffelemente verzichtet. Die Form des Hexagons erlaubt, dass die unterschiedlichen Volumen der Matten sich genügend ausdehnen, um sich in der Verpackung selber zu fixieren. Wie bei fast allen von Keim Identity entwickelten Verpackungen ist das Produkt damit ein funktionaler Bestandteil der Verpackung. Seitliche Schlitze erlauben zusätzlich, die Materialität des Produktes direkt zu erleben. Eine einzige Grundform funktioniert für alle Ausführungen und Grössen. Am POS wird das Produkt durch rasches Entnehmen für den Kunden erlebbar und ist für den Händler wieder einfach zu verstauen.

Exped_Packaging-Matten_11_Deckel
Exped_Packaging-Matten_10_stehend
Exped_Packaging-Matten_04_Reihung

«Eine Grundform für alle Produktausführungen und -grössen.»

Exped_Packaging-Matten_05_Einzeln
Exped_Packaging-Matten_06_Einzeln
Exped_Packaging-Matten_07_Einzeln
Exped_Packaging-Matten_08_Einzeln
Exped_Packaging-Matten_09_flach
Exped_Packaging-Matten_03_Reihung