Markenrefresh
Twerenbold

Im Hinblick auf das 130 Jahre Jubiläum des Schweizer Familienunternehmens Twerenbold ist der gesamte Markenauftritt aufgefrischt worden. Es gilt für den grossen Reiseanbieter nicht nur bestehende, sondern auch künftige Zielgruppen gerecht anzusprechen.
Auf Basis einer Touchpoint-Analyse, einer Umfeldbetrachtung sowie qualitativen internen und externen Interviews wurde die Markenpositionierung geschärft. Ein neuer Claim bewirbt die inspirierende Reisekultur mit Städtereisen, Busreisen, Musikreisen und Veloreisen. Das Logo wurde entschlackt und modernisiert. Das neue Rahmenkonzept Design greift den Schweif auch als sekundäres Markenelement auf. Im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit entstand ein neues CD-Manual sowie zahlreiche Auftritte wie Website, Katalog, Anzeige, Busdesign und mehr. Die verschiedenen Zielgruppen werden mit Kommunikationsschriften adressiert, die zu sportlichen oder kulturellen Reisen passen.










Zu Twerenbold
Die Twerenbold Reisen AG ist der Schweizer Pionier für Busrundreisen in Europa. Das persönliche Engagement der Familie Twerenbold, die ausgeprägte Kundennähe und hohe Kundenzufriedenheit manifestieren sich in einer breiten Stammkundschaft. Im Bereich naturnaher Veloreisen mit E-Bikes und E-Mountainbikes ist Twerenbold Reisen der führende Anbieter in der Schweiz. Mit exklusiven Konzertabenden in den renommiertesten Musikhäusern Europas setzt Twerenbold Reisen auch als Musikreisespezialist Akzente.




«Reisekultur, die inspiriert»
