Markenauftritt
BFH

BFH_Refresh_00_B
BFH Berner Fachhochschule Branding

Impulsgebend, vielfältig, fundiert – mit dem neuen Logo und dem ganzheitlichen Erscheinungsbild vereint die Berner Fachhochschule ihre Leistungen unter einer prägnanten Dachmarke.

Das kompakte Bildzeichen verbindet das gelernte Kürzel FH (Fachhochschule) mit der Herkunft Bern, dem «B». Die Identität der Marke ist so auf einen Blick fassbar. Die bereits im Sprachgebrauch etablierte Abkürzung «BFH» wird zum Markenzeichen. Die neutrale Farbgebung passt zu allen Departementen und Fachrichtungen, welche die Marke zusammenfasst.

Keim Identity hat den Markenauftritt BFH 2012 entwickelt und eingeführt. Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit wurde 2020 ein Refresh des Auftritts vorgenommen.

BFH_Refresh_02_Plakat
BFH_Refresh_03_Block
BFH_Refresh_05_Tasche
BFH_Refresh_06_Mousepad
BFH_Refresh_11_Kennzeichnung
BFH_Refresh_01_Logo

Zum Kunden

Die Berner Fachhochschule BFH ist eine anwendungsorientierte Hochschule. Neben der Lehre gehören Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen zu ihren Kernkompetenzen. In 6 spezialisierten Departementen bietet sie 29 Bachelor- und 21 Masterstudiengänge an.

BFH_Refresh_12_Pilotstudie
BFH_Refresh_13_Innenseite-Pilotstudie
BFH_Refresh_07_Bildschirm
BFH_Refresh_08_Banner
BFH_Refresh_09_Inserat-quer
BFH_Refresh_10_Sprechblase