Markenauftritt
Berg+Tal
Für die Alpinschule hat Keim Identity die Positionierung, ein neues Markenzeichen und den Gesamtauftritt gestaltet. Das Markenzeichen enthält eine “endlose” Bergkette und repräsentiert die alpine Landschaft. Der Claim “Hoch. Fürs Leben.” bezieht sich auf die Überzeugung, dass Bergtouren Kraft für den Alltag geben und einmalige Lebenserfahrungen ermöglichen.
Für Berg+Tal ist die Webseite der wichtigste Kommunikationskanal. Die neue Webseite von Berg+Tal entführt uns in die Welt der Berge. Vom Lawinenkurs, über die Schneeschuhtour in Norwegen bis zu Skitouren in Georgien ist für jeden Bergsportler ein passendes Angebot zu finden.
Die Webseite legt Wert auf eine Kombination emotionaler Bildwelten mit gut strukturierten Informationen zu einzelnen Angeboten. Ob über die Wahl der Sportart, des Konditionslevels, der Technikstufe, ein konkretes Datum oder den Preis findet der User zielführend die gewünschten Angebote. Besonderheiten von Reisedestinationen erlebt der User nicht nur über faszinierende Bildwelten, sondern auch durch wissenswerte und oft mit einem Schmunzeln verbundene Fakten. So sind Reiseangebote im Editorial-Stil aufbereitet.
Berg+Tal bietet persönlich und professionell geführte Kurse und Touren sowie Skitouren- und Trekkingreisen an. Im In- und Ausland leitet die Bergschule Kurse und Touren in verschiedenen Höhen sowie mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie organisiert Bergsteigertouren, Trekkings und Skitouren so komfortabel, dass sich die Teilnehmer sorglos auf ihr einzigartiges Bergerlebnis konzentrieren können.