Geschäftsbericht 2016 SÜDWESTBANK mit Storytelling im Editorial Design
Südwestbank

SWB_GB16_00_Innenseite1
SWB_GB16_01_Faecher

Nach drei Jahren durfte Keim Identity für die Südwestbank erneut eine Geschäftsberichtsserie entwickeln. Diesmal werden die Alleinstellungsmerkmale der Bank magazinartig inszeniert. Im Geschäftsbericht 2016 wird der Begriff Unabhängigkeit von verschiedensten Standpunkten beleuchtet.

Unabhängigkeit ist – gerade in der Finanzbranche – ein wichtiges Positionierungsmerkmal. Aber zum Thema Unabhängigkeit lässt sich noch viel mehr sagen. In einem formal abgegrenzten Magazin werden unterschiedlichste Aspekte des Themas aufbereitet: Wissenswertes zu Wasserwegen die seit jeher zur Autonomie der Region beitragen, Zitate zur typisch schwäbischen Geisteshaltung, Kundenporträts über erneuerbare Energien und unternehmerische Strukturen sowie eine spontane Umfrage unter Mitarbeitern – Unabhängigkeit begegnet uns überall. Die komplett unterschiedlichen Beiträge rund um das Kernthema wurden so gewählt, dass Land und Region, Kunden genauso wie Mitarbeiter inhaltlich eingebunden sind.

SWB_GB16_04_Innenseite3
SWB_GB16_03_Innenseite2
Web_SWBGB16_Illu_Turnschuhe_4990x3000

ZUM KUNDEN

Die Südwestbank ist eine mittelständische Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg. Vor mehr als 90 Jahren in Stuttgart gegründet, betreuen heute rund 620 Mitarbeiter an 28 Standorten etwa 100.000 Privat- und Unternehmenskunden. Mit einer Bilanzsumme von über fünf Milliarden Euro gehört die Südwestbank zu den größten unabhängigen Finanzinstituten Deutschlands.

SWB_GB16_08_Innenseite
Web_SWBGB16_Zitat_4990x3000
SWB_GB16_02_Bus
KI_PPT_SWB_GB_4990x3000_ll_3
SWB_GB16_11_Bild

 «Unabhängigkeit im Sinne der Marke.»

Bildschirmfoto 2021-10-13 um 11.25.59
SWB_GB16_06_Innenseite