Geschäftsbericht 2015 der Südwestbank mit Storytelling
Südwestbank


Unter diesem Motto erschien der dritte Geschäftsbericht in der Serie mit dem Leitthema Regionalität.
Auch in diesem Geschäftsbericht wurden vier Kundenbetreuer der Südwestbank durch ihren Arbeitstag begleitet. Diesmal wurde die Reportage mit der Optik von Handy-Aufnahmen und Apps aufbereitet. Es entsteht der Eindruck, der Kundenberater dokumentiere selber mit der Handy-Kamera. Die Begegnungen mit und in der Region boten erneut die Möglichkeit zu authentischen Bildstrecken.



Zum Kunden
Die Südwestbank ist eine mittelständische Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg. Vor mehr als 90 Jahren in Stuttgart gegründet, betreuen heute rund 630 Mitarbeiter an 28 Standorten etwa 100'000 Privat- und Unternehmenskunden. Mit einer Bilanzsumme von beinahe sechs Milliarden Euro (Stand 2014) gehört die Südwestbank zu den größten unabhängigen Finanzinstituten Deutschlands.





