Geschäftsbericht 2013
SIX
Keim Identity hat für den Geschäftsbericht 2013 von SIX den Imageteil konzipiert und umgesetzt. Gleichzeitig wurde das Editorial Design des Berichtsteils gemeinsam mit dem Kunden aufgefrischt und für den Schnellleser optimiert.
Leitthema ist eine Bildgeschichte, die zeigt, wie SIX allgegenwärtig ist. Anknüpfend an allgemeine gesellschaftliche Trends zeigt SIX aktuelle Entwicklungen im Finanzgeschehen auf. Jeder Trend wird in einer schweizerischen oder europäischen Stadt thematisiert. Spannende Daten und Fakten sowie Porträts von in der Stadt lebenden Personen beleuchten aktuelle Tendenzen und Entwicklungen von verschiedenen Seiten. Abgeschlossen werden die jeweils sechsseitigen Reportagen mit einem vertiefendes Interview mit einem Kunden von SIX. Die Fotos wurden mit Joël Tettamanti realisiert.
Zum Kunden
SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis. In vier Geschäftsbereichen erbringt SIX Dienstleistungen rund um Wertpapiergeschäfte, die Aufbereitung von Finanzinformationen und den bargeldlosen Zahlungsverkehr. SIX betreibt eine der wichtigsten regulierten Börsen Europas und ist Referenzmarkt für rund 35'000 Schweizer Wertschriften.
«Ein Geschäftsbericht, der die Kernkompetenzen des Kunden visuell vielschichtig inszeniert.»