15.02.2018
Raffiniert gefaltet – sicher aufgehängt Beispiel Tablet Sleeve: Eine Aufhängung mit einem raffinierten Faltsystem.

Es ist stark verbreitet, dass textile Produkte wie Taschen mit Banderolen oder Hangtags bestückt werden und am POS mit Kunststoffhenkel aufgehängt werden. Leider oft auch bei Produkten, die auf Nachhaltigkeit setzen oder gar aus recycelten oder recyclebaren Materialien bestehen. Schade, wenn die Verpackung den USP des Produktes nicht mitträgt – aber es geht auch anders!

Innovation, Verpackung
04.01.2018
Falten statt kleben Ein Verschlusssystem mit zwei Laschen ermöglicht Stabilität und einfache Handhabung.

Verklebte Verpackungen sind oft eine Herausforderung für Produzent, Lieferant, Handel und Kunde. Mit mechanischen Verschlüssen kann man viele Schwächen der herkömmlichen Verklebung eliminieren. So sind bei verklebten Verpackungen oft Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschiede während der Distribution und Lagerung problematisch. Ein Verschluss ohne Verklebung hat diese kritischen Punkte nicht.

Innovation, Verpackung
21.11.2017
Unpackaging Experience

Heute bestellt der Kunde gerne bequem online nachdem er unterwegs zwei bis drei Bilder angeschaut hat. Der gewünschte Artikel wird in den Warenkorb gelegt und schon ist der Einkauf erledigt.

Unboxing, Verpackung